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Partizipieren Sie am rasanten Wachstum

 

Online-Anteil am Nonfood-Einzelhandelsumsatz in Deutschland im Jahr 2014
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Online-Anteil am Nonfood-Einzelhandelsumsatz in Deutschland im Jahr 2015
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Online-Anteil am Nonfood-Einzelhandelsumsatz in Deutschland im Jahr 2016
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Der stationäre Handel mit einem rein lokalen Point of Sale, hat es bereits und wird es in der Zukunft immer schwerer haben, in Zeiten der Übermacht der Discounter und des Online Shoppings zu bestehen. Einzelhändler – egal welcher Größe oder Branche – sind verpflichtet, sich den digitalen Herausforderungen zu stellen, um den Fortbestand, die Entwicklung, das Wachstum oder die Expansion des eigenen Unternehmens zu sichern.

 

Die digitale Auffindbarkeit begonnen bei Google my Business und Google Maps, im weiteren über Social-Media Kanäle wie Facebook und Instagram, im folgenden über eine eigene Homepage, einer Städte App, Themen Apps wie Lieferando… bis hin zum digitalen Vertrieb über einen eigenen Online Shop oder auf elektronischen Marktplätzen wie ebay, real und amazon…, werden daher immer wichtiger bzw. entscheidender in der lokalen Einzelhandels-/ Vertriebs- Strategie.

 

Die altbewährte Zeitungsanzeige – die heute aufgrund der schwindenden Anzahl der Zeitungsleser fast keine Wirkung mehr erzielt, haben Sie auch von einem Spezialisten / einer Agentur entwickeln lassen.

 

Nutzen Sie für die Umsetzung von zukunftssichernden digitalen Maßnahmen ebenfalls einen Spezialisten oder besser gesagt, Sie benötigen einen Partner wie die 24Commerce, der die Vielfalt der digitalen Vertriebsmöglichkeiten überblickt und zukunftsorientiert auf Ihr Business transferieren kann. 

 

Denn richtig eingesetzt bzw. kombiniert, sind die Möglichkeiten der Kombination des lokalen Handels und den dort vorhandenen Serviceleistungen, mit der elektronischen Kommunikation und der elektronischen Vermarktung unschlagbar! Diesen Wettbewerbsvorteil der Verknüpfung der digitalen Welt zur lokalen Welt haben mittlerweile auch die großen Online Händler wie amazon oder zalando realisiert und eröffnen die ersten lokalen Shops in den Innenstädten. 

 

Beispiel der Möglichkeiten = Wettbewerbsvorteile des lokalen Handels gegenüber reinen Onlinehändlern:

 

•         Die Ware ist jetzt sofort verfügbar und kann direkt mitgenommen werden

•         Zusätzlich zur Ware kann bereits eine Dienstleistung erbracht werden

•         Käufe im eigenen Online Shop können sofort mit einer Terminreservierung verknüpft werden

•         Deliver to Store (Lieferung an das Ladengeschäft und vor Ort anschauen, anprobieren und bezahlen)

•         Click & Collect (online bezahlen, im Ladengeschäft abholen) 

•         Reserve to Store (online reservieren, im Ladengeschäft die vorbereitete Bestellung abholen und bezahlen)

•         Return to Store (Retourenabgabe im Ladengeschäft)

•         uvm… 

 

 

Ob Sie auf der Suche nach neuen E-Kommunikationskanälen, E-Commerce-Absatzmärkten, nach einer Verfeinerung von Wachstumsstrategien oder der Verbesserung der betrieblichen Effizienz sind, wir unterstützen Sie gerne oder übernehmen diese Aufgaben komplett.

 

Abhängig von Ihren Aufgaben, Ihrer Unternehmensgröße und Ihren Bedürfnissen arbeitet unser Team von erfahrenen Beratern mit Ihnen zusammen, um Lücken, Chancen und Verbesserungspotenziale durch detaillierte Analysen und Audits, Benchmarking-Studien und Evaluation Ihrer Infrastruktur, Technologien, Prozesse, Taktiken und Organisationsstrukturen zu identifizieren.

 

Unser Leistungsspektrum umfasst von der grundlegenden E-Commerce Beratung über die Entwicklung von taktischen Plänen und komplexen Strategieempfehlungen, dauerhaften elektronischen Marktanalysen, den dazugehörigen technologischen Umsetzungen (Warenwirtschaftssystemen, Online Shops und Apps) bis hin zum Betrieb Ihrer Systeme im Zusammenhang mit der digitalen Auffindbarkeit und Vermarktung.

Start Up / Gründungsphase

Die richtige Grundlage d.h. Infrastruktur und unterstützende Technologien sind entscheidend für einen langfristigen Erfolg. Die Investitionen, die Ressourcen und der zeitliche Aufwand, die für den Aufbau einer soliden Grundlage erforderlich sind, sind für große und kleine Einzelhandelsorganisationen von erheblicher Bedeutung. Die falsche Entscheidung von heute, bedeutet meistens einen erheblichen Ressourcen- und Investitionsaufwand für morgen.

 

Wir schaffen Transparenz über Technologien, Infrastruktur und Prozesse rund um Ihr Vorhaben, sodass Sie Ihre Businessentscheidungen treffen können und somit mit dem richtigem Fuß starten. 

Wachstumsphase

Mit dem richtigen Fundament ist es an der Zeit, sich auf Strategien und die Ausführung zu konzentrieren. Unabhängig an welcher Position Sie sich mit Ihrem Unternehmen in der Wachstumskurve befinden, wir helfen Ihnen Wachstumsstrategien zu definieren und verpasste Chancen zu identifizieren, sei es im Marketing, Vertrieb, bei Technologie-Prozessen oder bei der Abwicklung. 

 

Unsere Berater prüfen und bewerten Ihren aktuellen Ansatz und bieten strategische und taktische Empfehlungen, um ihre Effizienz und den Umsatz zu steigern.

Reife / Expansionsphase

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten Sie wachsen und ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Es gibt diverse Möglichkeiten für Wachstum und/oder der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Sie können neue Märkte erschließen, weltweit expandieren, Omnichannel-Initiativen starten, usw. Dies sind keine einfachen Unternehmungen. Manche benötigen strategische Verfeinerung, andere erfordern komplette organisatorische Umstrukturierungen, Prozesse, Technologie-Plattformen und aktualisierte Infrastrukturen. 

 

Wir helfen Ihnen Marktchancen und Technologien zu identifizieren, analysieren und implementieren.

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