Kunden

Checkliste zur Reduzierung der Umsatzausfälle


Liebe Leserinnen und liebe Leser, 
 
die Herausforderungen an die Gewerbetreibenden sind mit den aktualisierten Richtlinien zur  Eindämmung des Corona Virus weiter gewachsen und sind vor allem für non-food Einzelhändler existenzbedrohend.
 
Unser Hauptbetätigungsfeld ist die Unterstützung vom KMUs bei der Digitalisierung und der digitalen Auffindbarkeit / Vermarktung.
 
Im Zuge der Unterstützung für unsere Kunden, haben wir eine Checkliste mit den jetzt dringend notwendigen  unternehmerischen Aufgaben entwickelt, die wir Ihnen hiermit auch gerne zur Verfügung stellen.
 
Viele der Punkte haben Sie bestimmt schon umgesetzt, an den einen oder anderen haben Sie evtl. noch nicht gedacht und andere können Sie evtl. selbst nicht umsetzen.
 
Bei diesen Punkten bieten wir Ihnen gerne unsere Unterstützung an.
 
Nutzen Sie unser exklusives Angebot der kostenlosen halbstündigen Digitalisierungs-Beratung (Online Shop, Warenwirtschaft, Kassensystem, Google, Facebook, Instagram, YouTube…).
 
In diesen Zeiten, darf nichts unversucht bleiben! Treten Sie in Kontakt mit uns.
 
Checkliste für Ihren digitalen Außenauftritt:
 
Öffnungszeiten anpassen bei:
– Google My Business
– Facebook
– Münsingen App
– Homepage
– Buchungsportale (lohospo | booking | usw.)
– Andere registrierte Branchenbücher / Portale 
 
Wenn Sie eine telefonische Beratung oder telefonischen Verkauf anbieten, veröffentlichen Sie diesen wichtigen Service in sämtlichen digitalen Medien
– Bieten Sie eventuell auch eine Beratung per What´s App (Business) an 
 
Verweisen Sie in allen digitalen Medien auf Ihren Onlineshop
– Münsingen App
– Facebook
– Google Ads
– Google My Business
– Plattformen 
 
Bieten Sie Ihren Kunden in dieser Pandemie-Phase spezielle Angebote oder täglich neue Angebote an und veröffentlichen Sie Ihre Angebote in sämtlichen digitalen Median
– Münsingen App
– Facebook
– Google Ads
– Google My Business 
 
Erweitern Sie Ihre Email-Signatur 
– Öffnungszeiten in der Signatur
– Angebote in der Signatur
– Hinweis auf telefonische Beratung und Verkauf in der Signatur
– Zukünftige Aktionen und Events in die Signatur aufnehmen 
 
Erstellen Sie digitale Gutscheine für die Zeit nach der Pandemie und veröffentlichen Sie Ihre Gutscheine in den digitalen Medien
– Gutscheinportale (gutscheine | gutscheinsammler | sparwelt | uvm.)
– Google My Business
– Facebook
– Münsingen App
– Homepage
– Email-Signatur
– What´s App (Business)
 
Bleiben Sie bei Ihren Kunden im Gespräch mit „Gamification Marketing“.
Veranstalten sie Gewinnspiele und Verlosungen und veröffentlichen diese in den digitalen Medien
– Gewinnspielportale (gewinnspiele | einfach-sparsam | uvm.)
– Google My Business
– Facebook
– Münsingen App
– Homepage
– Email Signatur
– What´s App (Business) 
 
Erstellen Sie einladende digitale und analoge Flyer und versenden Sie diese an Ihre Kunden
– Flyer per Email versend
– Flyer dem Lieferservice beilegen
– Flyer in den digitalen Medien veröffentlichen
– Flyer zur Auslage bei den noch geöffneten Geschäften 
 
Informieren Sie Ihre Kunden mit einem Newsletter über die aktuellen Angebote und Ihren aktuellen Service 
 
Versorgen Sie Ihre Kunden  über die Münsingen App, über Facebook oder Instagram mit Tipps rund um Ihre Produkte  
 
Schalten Sie Werbung auf Google, Facebook oder YouTube!
Diese Werbung kann je nach Einstellung nur in Münsingen ausgestrahlt werden 
 
Auch ohne einen eigenen Onlineshop können Sie ihre Angebote in den digitalen Medien veröffentliche
– In der Münsingen App
– Bei Facebook
– Bei Google
– Bei Instagram
– Usw. 
 
Anpassung des Warenwirtschaftssystem / Kassensystem
Textblock  mit aktuellen Öffnungszeiten, Angeboten undAktionen auf die Rechnung / den Kassenbon 
 
Suchen Sie nach weiteren Onlineportalen zur Selbstpräsentation.
Produkte bei Onlineportalen anbieten
– Amazon
– ebay
– ebay Kleinanzeigen
– Rakuten
– Real
– avacadostore
– Fruugo
 
 
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
 
Bleiben Sie motiviert!
 
Ihre 24Commerce GmbH